Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Vorstand

1_Gruppenbild_Vorstand

Bernd Hugo
1. Vorsitzender: Bernd Hugo

Lieblingssport: Tischtennis & Hallen Hockey

 

Wie lange bist du schon im Verein? 

  • Ich bin seit dem 01.11.2017

Was ist deine Motivation?

  • Der Verein soll erhalten werden und es wäre schön, wenn wir auch jüngere Mitglieder für den Verein gewinnen könnten. 

Was ist dein Wunsch für den Verein?

  • Wichtig und wünschenswert ist, dass der Verein und somit die Halle weiterhin bestehen bleibt.    

  • Weiterhin wäre es schön, wenn die Halle von mehreren unterschiedlichen Sportlern genutzt wird und man viele verschiedene Sportarten ausprobieren kann. Zudem könnte man durch mehr Veranstaltungen das Gemeinschaftliche unter den Sportlern und auch im Dorf stärken. 


 

Horst Wagner
2. Vorsitzender: Horst Wagner

Lieblingssport: Tischtennis

 

Wie lange bist du schon im Verein?

  • Ich bin seit 1989 im Verein.

Was ist deine Motivation?

  • Dass der Breitensportförderverein den Stellenwert erreicht, den er verdient.

Was ist dein Wunsch für den Verein?

  • Dass es dem Verein gelingt mit noch mehr Breitensport die Halle zu füllen und für den Gastraum eine vielfältigere Nutzung anzubieten. Wir sollten auch nicht nur Verwalter der Einrichtung sein, sondern noch mehr die Kommunikation mit den Nutzern suchen.

Hat sich der Verein verändert ?

  • Durch geänderte Strukturen innerhalb des Vereins passt sich der Breitensportförderverein den heutigen Anforderungen an.


Ferdinand Zier
1. Kassierer: Ferdinand Zier

Lieblingssport: Pilates

 

Wie lange bist du schon im Verein?

  • Ich bin seit dem 01.07.1990 im Verein.

Was ist deine Motivation?

  • Ich möchte dazu beitragen, dass jeder die Möglichkeit hat sich sportlich zu betätigen.

Was ist dein Wunsch für den Verein?

  • Dass sich genügend Freiwillige finden, die die gleiche Motivation haben wie ich.

 


Bernd Bolz
2. Kassierer Bernd Bolz

Lieblingssport: Joggen/Laufen

 

Wie lange bist du schon im Verein?

  • Ich gehöre zu den Mitbegründern des Vereines, die diesen am 18.7.1989 ins Leben gerufen haben.

Was ist deine Motivation?

  • Für mich stellt der Breitensportförderverein mit seiner Sporthalle eine wertvolle Bereicherung des dörflichen Lebens dar. Gerade auch während Corona wurde deutlich, wie enorm wichtig der Breitensport als soziales Element in unserer Gesellschaft ist.

Was ist dein Wunsch für den Verein?

  • Mein Wunsch für den Verein ist, dass auch die Personen, welche dem Verein in der Vergangenheit mit Gleichgültigkeit begegnet sind, seine Bedeutung und seinen Wert für den Ort Wippershain als auch für die Gemeinde Schenklengsfeld erkennen und anerkennen.

Hat sich der Verein verändert?

  • Ein Verein lebt von und mit seinen Mitgliedern. Über die Jahrzehnte des Bestehens gab es hier ein Kommen, aber auch ein Gehen. Mit vielen neuen Mitgliedern kamen auch neue Ideen, Wünsche und Anregungen. Bewährtes wurde fortgeführt, anderes teilweise wieder aufgegeben.


Udo Langer
1. Schriftführer Udo Langer

Lieblingssport:

 

Wie lange bist du schon im Verein?

  • Ich bin seit 2006 im Breitensportförderverein

Was ist deine Motivation?

  • Die Nutzung einer eigenverwalteten Sporthalle in Wippershain ist ein einmaliges Angebot an alle Bürgerinnen und Bürger. Ich möchte die Möglichkeit nutzen, ortsnah Sport zu treiben. Dazu muss der Verein erhalten bleiben. Daher unterstütze ich ihn dabei, durch freiwillige Übernahme einer ehrenamtlichen Tätigkeit.

Was ist dein Wunsch für den Verein?

  • Dass er noch lange erhalten bleibt und sich immer wieder Bürgerinnen und Bürger finden, die ihn durch Übernahme eines Ehrenamtes unterstützen.


Sabine Lotz
2. Schriftführerin Sabine Lotz

Lieblingssport: Fahrradfahren

 

Wie lange bist du schon im Verein?

  • Ich bin seit 2022 im Verein.

Was ist deine Motivation?

  • Ich möchte gemeinsam mit anderen dazu beitragen, den Verein zu erhalten, da ich finde, dass der Verein mit seinen vielen positiven Aspekten (z. B. soziale Kontake, Möglichkeiten für Austausch und Weiterentwicklung, und natürlich das Sportangebot für Jung und Alt) unser Dorfleben bereichert.

Was ist dein Wunsch für den Verein?

  • Ich wünsche mir, dass der BSFV auch in Zukunft die Sporthalle als gemeinnützige Sporteinrichtung zur Verfügung stellen kann.


8_Karl-Heinz_Sieling
Sporthallenwart: Karl-Heinz Sieling